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UGC Marketing: Mit nutzergenerierten Inhalten authentisch Ihre Marke stärken

User Generated Content (UGC) ist längst mehr als ein Trend – es ist zu einem essenziellen Bestandteil erfolgreicher Marketingstrategien geworden. Indem Marken auf Medieninhalte setzen, die von Nutzern selbst erstellt werden, fördern sie authentische Einblicke in ihre Produkte und Dienstleistungen.

AZAV Bildungsgutschein: Geförderte Weiterbildung an der Social Media Akademie

Die berufliche Weiterbildung spielt eine zentrale Rolle, um sich auf dem dynamischen Arbeitsmarkt zu behaupten. Eine besonders attraktive Möglichkeit bietet hier der AZAV Bildungsgutschein. Er ermöglicht es, hochwertige Weiterbildungen zu absolvieren, ohne die vollen Kosten selbst tragen zu müssen. Die Social Media Akademie (SMA) bietet als zertifizierte Bildungsträgerin mit entsprechender Zulassung verschiedene AZAV-zertifizierte Kurse an, die von der Bundesagentur für Arbeit oder dem Jobcenter gefördert werden können (siehe hier: Bildungsgutschein Weiterbildung). Doch was genau ist der AZAV Bildungsgutschein und wie können Sie ihn nutzen? In diesem Beitrag finden Sie alle wichtigen Informationen.

Studie zeigt: Freelancer sind außerordentlich zufrieden im Job

Projekte, die sich nicht mit den eigenen Fähigkeiten decken, kaum Trennung von Beruf und Privatleben sowie der ständige Kampf um einen stetigen Einkommensfluss: Freiberufler haben es nicht leicht, so das Klischee. Doch entgegen dieser Bedenken, die viele Festangestellte vom Schritt in die Selbstständigkeit abschrecken, sind Freelancer enorm zufrieden mit ihrer Form des Lebensunterhalts. Zu diesem Ergebnis kommt der "Freelancer-Kompass 2024", eine Studie von freelancermap.de.

Mit den richtigen Marketing Fähigkeiten zum Erfolg

Marketing spielt sich heutzutage weniger im TV ab und schon gar nicht mehr im Print. Marketing heute und in Zukunft ist vor allem Online Marketing. Ob E Mail, Social Media oder Website: Die Zielgruppe findet sich schon lange im Netz. Während man die potenziellen Käufer vor einigen Jahren als Unternehmen aber noch gut mittels bezahlten Werbeanzeigen und gut gemachtem SEO erreicht hat, reicht das allein kaum aus. Online Marketing Manager brauchen zusätzliche Fähigkeiten und Soft Skills, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können und die Menschen für sich zu gewinnen.

Omnichannel Marketing – so wird der Einkauf zum Erlebnis

Produkte mal in den virtuellen Warenkorb, mal in den Einkaufskorb zu legen – das sind die meisten Konsumentinnen und Konsumenten es gewohnt. Die Entscheidung, ob sie online oder offline kaufen, treffen sie situationsabhängig. Zudem nutzen sie die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle, um sich über Produkte und Preise zu informieren. Unternehmen, die einen exzellenten Service bieten und zukunftsfähig bleiben wollen, sollten sich unbedingt mit Omnichannel Marketing auseinandersetzen. Doch was heißt „Omnichannel Marketing“ genau?

Best Practices: Instagram Post planen – So funktioniert es

Das Instagram Post planen ist eine zentrale Maßnahme für Unternehmen, Content Creator und Business Accounts, die ihre Präsenz auf Instagram und anderen Social Media Plattformen stärken wollen. Regelmäßiges und strategisches Posten ist essenziell, um die Reichweite zu erhöhen, das Engagement zu steigern und die Community zu pflegen. Dieser Artikel vermittelt, worauf es beim Instagram Post planen ankommt, welche Tools sich eignen, welche Funktionen die Instagram App und externe Programme bieten.

Verstehen, wie der YouTube Algorithmus funktioniert

Ob Instagram, Facebook oder YouTube: Die Social Media Plattformen verfügen alle über einen eigenen Algorithmus. Und der bestimmt, wer wirklich erfolgreich ist. Um also mit seinen Videoinhalten und dem Social Media Marketing auf YouTube tatsächlich viele Zuschauer zu erreichen und Erfolg zu haben, ist es wichtig zu verstehen, wie der Algorithmus funktioniert. Die 2005 gegründeten Video Plattform, die eine Tochtergesellschaft von Google ist, erreicht in Deutschland vor allem junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren.

Influencer finden: So gelingt die perfekte Kooperation

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie den richtigen Influencer für Ihre Marke finden? Möchten Sie wissen, wie Influencer-Marketing funktioniert und warum es so effektiv ist? Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die richtigen Influencer entdecken, erfolgreiche Kooperationen aufbauen und damit Ihre Marketingziele erreichen können. Erfahren Sie, welche Kriterien bei der Auswahl eines Influencers wichtig sind, wie Sie die Zusammenarbeit gestalten und welche Tools Ihnen dabei helfen können. Tauchen Sie ein in die Welt des Influencer-Marketings und entdecken Sie die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Kampagnen.

Micro Influencer – große Chance für kleinere Unternehmen

Haben Sie schon von Micro Influencern gehört? Social-Media-Berühmtheiten, die Cremes, Handys oder Proteinpulver in die Kamera halten und dafür bezahlt werden – das ist ein häufiges Bild, das von Influencern gezeichnet wird. Kleine Unternehmen haben kaum Chancen, bei diesem riesigen Geschäft mitzumischen. Doch stimmt das?   

5 Tipps für gelungenes LinkedIn Marketing

LinkedIn ist das größte Netzwerk für Unternehmen weltweit. Es bietet seinen über einer Milliarde Mitgliedern weltweit die Chance zur Vernetzung und soll ihnen beim Wachstum helfen. Doch wann ist LinkedIn Marketing für B2B sinnvoll und was bringt es?

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