Hashtags für Instagram oder andere Social Media Plattformen können vielseitig verwendet werden. Sie sind in jeder Branche nutzbar und steigern mit vermeintlich geringem Aufwand die Interaktionsrate und die Engagement Rate Instagram. Doch es müssen die richtigen Instagram Hashtags sein, um einen gewünschten Effekt erzielen zu können.
Wer Content Marketing beherrscht, erreicht seine Unternehmensziele spielerisch – vorausgesetzt, es kommen die passenden Formate zum Einsatz. Im folgenden Beitrag finden Sie heraus, welche Content Marketing Formate das meiste Potenzial besitzen und wie Sie es bestmöglich für Ihre Content Marketing Strategie nutzen.
Um eine laufende Verbesserung der Suchmaschinen Platzierung zu erreichen, müssen nicht nur die Texte optimal aufbereitet sein. Doch um die Komplexität der Suchmaschinen Algorithmen zu verstehen und adäquate Maßnahmen für das eigene Business zu definieren, fehlt in vielen Unternehmen die Zeit oder das Knowhow, was zur Folge hat, dass Unternehmen nicht das volle Potential ausschöpfen, um Besucher über Suchmaschinen auf Ihre Webseiten ziehen. Wie aber funktioniert Suchmaschinenmarketing und warum ist eine laufende Optimierung wichtig? Diesen und ein paar weiteren Fragen wollen wir uns in diesem Text stellen.
Der Begriff Inbound Marketing schwirrt seit einiger Zeit durch die digitale Welt. Doch was ist die genaue Definition von Inbound Marketing? Was sind die Vorteile? Welche Firmen setzen auf Inbound Marketing? Und welche noch wenig genutzten Chancen bietet speziell B2B Inbound Marketing? Wir erklären, was es mit diesem Begriff auf sich hat – und warum noch immer viele Firmen das Potenzial brachliegen lassen.
Zu Zeiten der großen Social Media Plattformen ist Influencer Marketing zu einem wichtigen Standbein des digitalen Marketings herangewachsen. Das Prinzip: Personen mit überdurchschnittlich hoher Reichweite in sozialen Netzwerken ausfindig machen und als Botschafter für die Interessen des eigenen Unternehmens gewinnen. Doch was müssen Social Media Manager hierbei beachten? Wie spürt man die passenden Influencer auf und wie tritt man am besten mit ihnen in Kontakt, damit das Influencer Marketing funktioniert? In den folgenden Abschnitten erhalten Sie Tipps, wie Sie das Thema angehen und was Sie für eine individuell passende Strategie beachten müssen.
Eine treue Community aufbauen, für mehr Brand Awareness sorgen oder zur Image-Pflege – mit klugem Social Media Marketing können Sie verschiedenste Ziele erreichen. Doch damit Ihre Social Media Strategie aufgeht, sind einige Spielregeln zu beachten. Der folgende Leitfaden beinhaltet die wichtigsten Fragen, Tipps und Trends für erfolgreiches Social Media Marketing.
Fabian Rieder ist im Logistikbereich erfolgreich als Digital Sales Manager tätig. Er berät und betreut Kunden zu den Themen Direkt- und Sonderfahrten und kümmert sich darüber hinaus um strategische Themen wie die Optimierung vertrieblicher Prozesse. Gerade hier spielt das Thema Digitalisierung eine entscheidende Rolle, denn der klassische Vertriebsweg über Anfrage und Angebot ist für eilige Direktfahrten viel zu langwierig. Digitale Prozesse wie Online-Leadgenerierung und die Auftragsabwicklung über ein internetbasiertes Kundenportal sollen das Neukundengeschäft ankurbeln. Das passende Know-how für die praktische Umsetzung liefert der Online-Lehrgang Digital Sales Manager.
Von Facebook über Instagram und LinkedIn zu TikTok: Wir alle liken, sharen und diskutieren über Social Media. Unternehmen bieten die Kanäle eine einfache und kostengünstige Werbung. Der Social Media Manager gehört heute zu den so begehrten wie wichtigen Berufen.
Dank passender Kennzahlen lassen sich Kampagnen im Performance Marketing perfekt steuern. Warum das sinnvoll ist und wie es funktioniert, erklären wir in diesem Beitrag.
Weiterbildungen können helfen, einen Job zu bekommen oder den Beruf zu behalten. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es Förderungen durch das Arbeitsamt. Doch welche Weiterbildung zahlt das Arbeitsamt tatsächlich? Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier im Überblick.