Digital Sales Manager Rabatt AktionDigital Sales Manager Weiterbildung Header mit SiegelnLogo Bundesverband der Vertriebsmanager
ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Erfolgreich Ihren Vertrieb digitalisieren als Digital Sales Manager

✔ staatlich zertifizierter Online-Lehrgang
✔ zeit- und ortsunabhängiges Lernen
✔ 100% Förderung möglich (AZAV)
Noch bis zum 30. November erhalten Sie zu dieser Weiterbildung ein gratis iPad
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Comenius Award Siegel 2022
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Sichern Sie Ihren Erfolg auf allen Vertriebskanälen

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ALLE CHANCEN NUTZEN

Sie nutzen digitale Tools und bauen Ihren Vertriebserfolg auch online aus.
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EFFIZIENZ STEIGERN

Verschwenden Sie weniger Zeit! Gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kundenbetreuung.
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BESSER KOMMUNIZIEREN

Informieren, beraten und begeistern Sie Ihre Kunden erfolgreich auf digitalen Wegen 24/7.
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STRATEGIE ENTWICKELN

Entwickeln Sie Ihre Digitalstrategie – ganz spezifisch für Ihre Vertriebssituation.
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Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.
In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.
Erweitern Sie Ihr Wissen zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung in unserer Weiterbildung Vertrieb.
ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Erfolgreich Ihren Vertrieb digitalisieren als Digital Sales Manager

Unser zertifizierter Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Erfahren Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten überprüfen und wie Sie Bestandskunden intelligent weiterentwickeln.
Nach der Weiterbildung Vertrieb:
✔ nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten gezielt für Ihren Vertriebserfolg
✔ beraten Sie Ihre Kunden erfolgreich digital und analog
✔ verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquise
✔ verkaufen Sie effizienter
✔ identifizieren Sie Ihre Wunsch- und Zielkunden


Termine | Teilnehmergebühr:

Nächster Starttermin: 28. November 2024
Dauer: ca. 12 Wochen, insg. 6 Monate Zugang zur Lernplattform
Preis: 2.750 EUR

Garantierte Durchführung: Mit unserem Lehrgang können Sie zu 100% planen!
Icon Förderung
Bis zu 100% Förderung!
Die Agentur für Arbeit übernimmt die Kosten für unsere Weiterbildungen, wenn Sie arbeitslos oder arbeitssuchend sind. Lassen Sie sich zu Ihrem Förderungsanspruch beraten.

Maßnahmennummer: 644/191/24

Die 12 Lernmodule unserer Digital Sales Weiterbildung

Chance von Digitalisierung im Vertrieb
  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege
Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen
  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen
Digitale Vertriebsstrategie entwickeln
  • Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
  • Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen
Digitale Akquise
  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend
Social Selling
  • Der neue, aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Wie präsentiere ich mich digital?
Leadentwicklung
  • Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling

Marketing und Sales Automation
  • Nutzen automatisierter Kundenansprache
  • Teilprozesse von Vertriebsaktivitäten automatisieren
  • Kundenpflege und -ausbau automatisieren
Digital verkaufen
  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
  • Conversion Rate steigern
Auswertung und Reporting
  • KPI: Wichtige Kennzahlen
  • Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
  • Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen
Smarketing
  • Marketing und Vertrieb: Brücken
  • Touchpoints entlang der Customer Journey: Lead Funnel und Übergabe
  • Smarketing in der Praxis
Extended Customer Experience
  • Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
  • Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
  • Proaktive Problemerkennung und Reaktion

Work smarter, not harder
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Gekonnt improvisieren
  • Inner Game Management

Sie benötigen nur einzelne Wissens-Module? Kein Problem!

Kompaktkurs 1
Digital Sales – Basics
Sie benötigen das Basiswissen, um im digitalen Vertrieb durchzustarten? Der Kompaktkurs vermittelt Ihnen die wichtigsten Basics.
Preis: 1245,00 EUR zzgl. MwSt.
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Kompaktkurs 2
Digital Sales – Daten, Tools und Technik
Legen Sie mit den richtigen Tools die Basis für Ihren digitalen Vertriebserfolg. Erhalten Sie den digitalen Überblick.
Preis: 750,00 EUR zzgl. MwSt.
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Kompaktkurs 3
Digital Sales – Smarketing und Customer Experience
Mit diesem Kompaktkurs legen Sie den Grundstein für einen gelebten Smarketing-Ansatz und lernen, Leads zielgerichtet zu entwickeln und die Kundenerfahrung messbar zu verbessern.
Preis: 750,00 EUR zzgl. MwSt.
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Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:
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Ihre Dozenten

TOP-EXPERTEN AUS DER PRAXIS
Tim-Cortinovis
Tim Cortinovis gehört zu Deutschlands bekanntesten Experten zur Digitalisierung in Vertrieb und Marketing. Mit mehr als 20 Jahren ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was sinnvoll ist. Mit seinen Kunden erarbeitet Tim in Workshops Konzepte und Strategien für den digitalen Vertrieb. Als Keynote-Speaker unterhält, inspiriert und fordert er seine Zuhörer gleichermaßen. Sein aktuelles Buch „This is Marketing Automation! This is Sales Automation!“ ist ein Amazon-Erfolg. Wenn er nicht bei seiner Familie ist, findet man Tim beim Segeln.
TIM CORTINOVIS
Dozent Digital Sales Manager Stephan Kober
Stephan Kober ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Autor und Trainer. Seine Auftraggeber bezeichnen ihn als Experte für den B2B-Vertrieb. Seine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen. Stephan ist Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT) und kombiniert zwei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung mit einem MBA-Abschluss an einer renommierten englischen Universität. Als „Angriffstruppführer“ ist Stephan bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren seine Zuhörer und Leser: Was er ehrenamtlich löscht, entfacht er auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!
STEPHAN KOBER
Stephan-Kober
Stefan-Bornemann
Stefan Bornemann ist seit 2012 selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership. In diesen Bereichen bringt er jahrzehntelange Erfahrung aus der Leitung und Führung von mehr als 400 Projekten mit. Seine größten Stärken: ein Growth Mindset, ein positives Menschenbild und eine glaubwürdige und ehrliche Beratung. Stefan beherrscht den Dreiklang von State-of-the-Art-CRM-Know-How, Highspeed-Projektmanagement und erfolgreichem Change- und Leadership-Transformation-Management.
Als Berater unterstützt Stefan Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Verkaufsprozesse digital zu strukturieren.
STEFAN BORNEMANN

Bewertungen des Lehrgangs auf Fernstudiumcheck

Fabian Rieder, realer Teilnehmer 2021

"Ich kann den Lehrgang zu 100% weiterempfehlen"

Fabian Rieder
Fabian Rieder ist Sales Manager im Logistikbereich. Dort soll das Neukundengeschäft durch digitale Prozesse wie die Online-Leadgenerierung und die Auftragsabwicklung über ein internetbasiertes Kundenportal angekurbelt werden. Das passende Know-how für die praktische Umsetzung lieferte ihm der Online-Lehrgang Digital Sales Manager. Im Interview erzählt er von seinen Erfahrungen mit dem Lehrgang:

"Nach intensiver Beschäftigung mit den Inhalten kann ich den Lehrgang zu 100 % weiterempfehlen. Ich habe sogar Bekannten und Kollegen schon dazu geraten, sich anzumelden. Man bekommt richtig viel Praxiswissen mit an die Hand und Unterlagen, die man lange Zeit nach dem Lehrgang noch nutzen kann. Wenn wir in Zukunft unsere Leute weiterbilden möchten, werden wir sicherlich wieder auf das Angebot der Social Media Akademie zurückgreifen."

Das vollständige Interview mit Fabian Rieder finden Sie in unserem Blog: Erfolgreich als Digital Sales Manager.
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Dieser Online-Lehrgang ist ein Angebot der WEKA MEDIA.
WEKA MEDIA ist der erfahrene und zuverlässige Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen. Wir liefern hochwertige Standard-Inhalte und maßgeschneiderte E-Learnings, um Mitarbeitern Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt erfolgreich, praxiswirksam und nachhaltig zu vermitteln.

Die Social Media Akademie ist Förderpartner des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. Der Verband ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

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